Für dieses multimediale Reportage-Format nutzen wir neben Texten und Fotos auch Audios und Videos. Daher sollten die Lautsprecher des Systems eingeschaltet sein.
Mit dem Mausrad oder den Pfeiltasten auf der Tastatur wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.
Durch Wischen wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.
Hörfunkprogramme ändern sich, wir uns auch. Die Radiobroschüre gibt es nun als multimedialen Auftritt im Netz: ein weiterer Schritt in der langen Entwicklung der Programminformation. Wir schauen zurück auf die Anfänge und präsentieren die Online-Version.
Sie lagern gebunden in unserem Archiv: 758 gedruckte Ausgaben der Radiobroschüre. 1963 gab es sie zum ersten Mal: Das „Dritte Programm“ präsentierte sich auf einem schwarz-weißen Faltblatt in der Größe eines Stadtplans. Die letzte gedruckte Version im Dezember 2015 war eine durchgehend farbige, 108-seitige Broschüre. Beide erschienen monatlich.
Bei unserem neuen Auftritt sind nicht mehr nur Text und Bild gefragt. Nun können wir Ihnen die Programm-Highlights auch multimedial in einem Pageflow präsentieren. Im nachfolgenden Video zeigen wir Ihnen, wie das funktioniert.
Mit dem Online-Auftritt und unserem Newsletter informieren wir Sie über das WDR Hörfunkprogramm, über Hörspiele und Features, das Kinderradio sowie die Konzerte der WDR Orchester und des Chors.
Schauen Sie sich auf der Seite um. Suchen Sie sich heraus, was Sie interessiert.
Abonnieren Sie unseren Newsletter. Und schalten Sie das Radio ein.